Die Geschichte vom Löwenzahn




Es waren einmal eine hübsche Löwin und ein starker Löwe. Die Löwin hieß Paula und der Löwe wurde Willi gerufen. Paula hatte wunderschönes gelbes Fell, das strahlend in der Sonne leuchtete. Willi besaß, wie sich das für einen starken Löwen gehört, eine wilde, immer etwas zerzauste Mähne. Außerdem, und das hat nun wirklich nicht jeder Löwe, prangte ein großer schwarzrunder Fleck auf seiner Stirn. Paula und Willi lebten glücklich und zufrieden in der berühmten Oase Siwa am Rande der Lybischen Wüste...

So beginnt die Geschichte vom Löwenzahn des Bonner Autors J. Michael Heveling-Fischell. Eine Geschichte von Trennung und Suche, von Träumen und Nicht –Aufgeben. Eine Geschichte in der die Wunderblume Tarakshaqum Wünsche in die Wüste trägt. Eine Geschichte, vorgetragen von der Schauspielerin Zini... mit geheimnisvollen Tönen und musikalisch begleitet von J. Michael Heveling-Fischell.
Eine Geschichte für Kinder ab 6 Jahren und für Erwachsene, die ihr Glück noch in die Wolken malen können...

Das Stück dauert ca. 45 Minuten.





Ottokar Brausegeld und der große KOKOFIPO




Zum Träumen schön erlebt die zehnjährige Marie den blau glänzenden Anblick unserer Erde, die Reise zu turmhohen Berggipfeln des Mondes, fliegenden Bergen und eisigen Planeten. Für ihren Vater, den berühmtem Erfinder Ottokar Brausegeld, ist die Reise ins All ein wichtiger Auftrag, denn es geht drunter und drüber in den Welten der Milchstrasse. Der große Kongress der Kinder, Erfinder und Poeten- kurz KOKIFIPO genannt- soll da weiterhelfen. Aber es ist für Ottokar und seine Familie ein über alle Maßen gefährliches Abenteuer. Verborgene, dunkle Mächte wollen mit allen Mitteln den Erfolg des Vorhabens verhindern. Und sie kennen Ottokars schwachen Punkt ganz genau...

Eine Geschichte mit viel Musik, Sternenklängen und Weltraumbildern. In der Kinder aus aller Welt etwas Wichtiges zu sagen haben. Ein Abenteuer über die Macht der Phantasie und der Träume, das Hoffen lernen und das Angst haben. Nur wer sich traut, viel Mut besitzt, der kommt zum fernen Ziel. Und plötzlich sind auch die Kinder im Raum mittendrin im Geschehen...Denn: Es muss alles anders werden!

Eine Geschichte für Menschen ab 9 Jahren, für alle Planetenbewohner die nach vorne träumen möchten.


Dauer ca. 1 Stunde mit Leinwandpräsentation über das Universum während der Lesung.

Beide CDs kann man bei mir bestellen. Meine Auftritte kann man buchen unter Kontakt.